Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte Much > Berichte 2026 > Unfall bei Schneeglätte

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Gelenkbus rutschte vom Kreisel und blockierte Hauptstraße

Nach dem Verkehrschaos am Freitag (02.01.) waren die Straßenverhältnisse auf den Straßen im Bergischen auch am Samstagnachmittag als schwierig einzustufen. Im Mucher Hauptort traf es einen Linienbus der Schnellbus-Linie SB 56, der auf dem Weg von Siegburg nach Much kurz vor Erreichen seines Zielortes von der Fahrbahn abkam.

Der Gelenkbus war beim Einfahren in den Kreisverkehr an der oberen Hauptstraße in das Pflanzbeet geraten. Dabei streifte er zwei Verkehrszeichen-Träger und einen Laternenmast, die in Schräglage gerieten. Der Bus selbst trug dem Anschein nach keine größeren Beschädigungen davon. Fahrgäste seien zum Zeitpunkt des Vorfalls zufällig keine an Bord gewesen, so Angaben der 'RSVG'.

Die Hauptstraße und damit auch die Mucher Ortsdurchfahrt waren jedoch für mehrere Stunden blockiert. Nach dem Unfall am frühen Nachmittag wurde der Bus erst gegen 18 Uhr von Bergefahrzeugen seitlich auf den Kreisel zurückgezogen. Der Busverkehr in Much war komplett ausgesetzt worden, wovon nicht nur die Schnellbuslinie über Seelscheid nach Siegburg, sondern auch die Verbindung nach Overath und der "Berghüpfer" betroffen waren. In der Haltestelle vor dem Rathaus waren drei Busse "gestrandet", denen der Rückweg versperrt war. (cs)
 

04. Januar 2026


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk