Logo much-heute.de

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte Much > Berichte 2023 > Sperrung aufgehoben


Hauptstraße ist wieder in beide Richtungen durchgängig befahrbar

Am heutigen Spätnachmittag ist die baustellenbedingte Verkehrsführung mit der zunächst vollständigen, seit einigen Monaten halbseitigen Sperrung der Hauptstraße im Mucher Ortszentrum zu Ende gegangen. Nach der Fertigstellung der Tiefbauarbeiten auf dem Kirchplatz, an der neuen Treppen- und Rampenanlage sowie am Gehweg entlang der Hauptstraße kann die Fahrbahn wieder in voller Breite genutzt werden. Die Einbahnstraßen- und Sperrschilder wurden abgeräumt, der Verkehr fließt wieder in beide Richtungen.

Zuvor wurde auch der lange Zeit fehlende Zebrastreifen zwischen Kirchplatz und Dr.-Wirtz-Straße neu markiert. Er befindet sich nun wenige Meter unterhalb der gewohnten Stelle und ist beidseitig mit taktilen Leitelementen für Blinde und Sehbehinderte ausgestattet. Fußgänger/innen sollten sich aber nicht in falscher Sicherheit wiegen, da das notwendige Verkehrsschild "Zebrastreifen" (Schild 350) auf der Westseite bislang fehlt, Verkehrsteilnehmer/innen damit nicht rechtzeitig auf den Überweg aufmerksam gemacht werden. (cs)

22. Februar 2023,
ergänzt am
23. Februar 2023