Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte Much > Berichte 2023 > Unfall mit Stichverletzung ?

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Verkehrsunfall auf der L 312, ernster Hintergrund möglich

Zum dritten schweren Verkehrsunfall innerhalb von nur zehn Tagen, bei dem im Fahrzeug eingeklemmte Personen gemeldet wurden, wurde die Freiwillige Feuerwehr am gestrigen Montagabend (09.01.) gerufen. Doch diesmal wird der Unfall selbst vermutlich nicht im Mittelpunkt der nachfolgenden Diskussion stehen.

Gegen 21.20 Uhr ging ein Notruf in der Rettungsleitstelle des Kreises ein, Anwohner oder andere Verkehrsteilnehmer meldeten einen verunfallten PKW auf der Landesstraße 312 in Höhe des Weilers Birken. Die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr fanden einen 'Ford Focus' vor, der bei der Talfahrt von Bövingen in Richtung Overath linksseitig in die Leitplanke eingeschlagen war und zwanzig Meter weiter an selbiger zum Stehen kam.

Weil sich die linken Türen aufgrund der Leitplanke nicht öffnen ließen, schafften die Feuerwehrleute einen Zugang zur schonenden Rettung des Fahrers von der Beifahrerseite aus. Nachdem der Ford gegen ein Wegrollen gesichert war, wurde die B-Säule mit Hilfe einer hydraulischen Schere herausgetrennt. Im Anschluß konnte der Fahrer in einen Rettungswagen gebracht und von einem aus Engelkirchen hinzugeeilten Notarzt versorgt werden. Erst nach mehr als 90 Minuten der Erstversorgung wurde er zu einem Krankenhaus gebracht.

Wie vor Ort bekannt wurde, wies der Autofahrer, bei dem es sich um einen 40-jährigen Mucher handeln soll, nicht zum Unfallgeschehen passende Verletzungen auf. Es sollen eine oder mehrere Stichwunden festgestellt worden sein. Fest steht, daß der Mann als lebensgefährlich eingestufte Verletzungen davongetragen hatte. Die Polizei konnte nicht ausschließen, daß während des Unfalls weitere Personen mit im Fahrzeug saßen, bei Eintreffen der Ersthelfer aber nicht mehr vor Ort waren. Direkte Unfallzeugen sind nicht bekannt.

Die Spurenlage an der Unfallstelle wurde bis tief in die Nacht untersucht. Den 'Ford Focus' ließ die Polizei von einem Abschlepp-Unternehmen sicherstellen, um ihn im Nachhinein sorgfältig auf Spuren im Innenraum untersuchen zu können. Die Landesstraße 312 blieb zwischen Bövingen und dem Abzweig nach Springen für mindestens drei Stunden gesperrt. (cs)
 

10. Januar 2023


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk